friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Antworten auf deine Fragen

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen aus der friendsUp Frauen-Community.

Was ist friendsUp?

friendsUp ist eine Frauenfreundschaft-App. Sie ermöglicht Frauen innerhalb der friendsUp Community Kontakt zu anderen Mitgliederinnen aufzubauen. Es werden immer Mitglieder angezeigt, die sich in deiner Nähe und Nachbarschaft befinden!

Es können Freizeitaktivitäten gepostet werden, um hierüber Frauen mit gleichen Interessen kennenzulernen.

friendsUp wurde 2014 in Frankfurt gegründet und ist ausschließlich Frauen vorbehalten!

zurück zur Übersicht

Wer darf friendsUp benutzen?

Alle Frauen, die gerne platonischen Kontakt zu anderen Frauen suchen, werden friendsUp lieben!

Einzige Bedingung - du bist 16 Jahre alt oder älter und eine Frau. Ganz einfach!

Sollte sich mal ein Herr in friendsUp verlaufen, kannst du sein Profil melden und wir entfernen ihn aus der App.

zurück zur Übersicht

Zwei Freundinnen auf dem Jahrmarkt

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich ganz einfach über deine E-Mail-Adresse bei friendsUp anmelden. Du erhält zur Bestätigung eine PIN per E-Mail gesendet. Bitte schau auch in deinem Ordner für Werbung nach. Manchmal verirren sich unsere E-Mails dorthin.

Fortlaufend arbeiten wir an Methoden, die App immer sicherer zu gestalten. Ein Siegel „Geprüftes Mitglied“ soll in Kürze unseren Mitgliedern die Echtheit eines Profils anzeigen.

zurück zur Übersicht

Melde dich mit Facebook oder deiner E-Mailadresse an.

Anmeldung funktioniert nicht. Dein PIN kommt nicht an?

Gib deine Anmelde-Pin ein.

Es wird dir auf deine angegebene Email-Adresse eine Anmelde-Pin gesendet. Kommt dieser nicht an, prüfe zuerst nach 5 Minuten dein Postfach nochmal, anschließend starte den Anmeldevorgang erneut. Hast du in deinem Spam-Ordner nachgesehen? Vielleicht hast du dich einfach nur bei der Eingabe deiner E-Mail Adresse vertippt? Warte bitte die Zustellung des Anmeldepins ab und gehe NICHT auf den Butten „zurück“.

Wichtig: Erst mit Eingabe des sechstelligen PINs kannst du auf „Weiter“ gehen.

Manchmal funktioniert es besser, wenn du die PIN-Email an einem Computer abrufst und auf deinem Handy im Anmeldeprozess bleibst.

zurück zur Übersicht

Wo kann ich friendsUp nutzen?

Überall! Die meisten Userinnen sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz registriert! Egal wo Du gerade bist, es werden dir immer Frauen in der nächsten Umgebung angezeigt.

Wenn Du Urlaub im Ausland machst, dann rufe mal die App auf – es könnte ja auch ein anderes Mädel zufällig in deiner Nähe sein.

zurück zur Übersicht

Was ist, wenn ich versehentlich eine Nutzerin weggewischt habe? Kann ich Sie noch einmal finden?

Keine Sorge, manchmal weiss man erst auf den zweiten Blick, ob eine Nutzerin symphatisch ist. Daher startet der Profil-Stapel wieder von vorne, sobald du einmal alle Profile weggewischt hast.

zurück zur Übersicht

Wie kann ich meinen Account löschen?

Oh, nein! Bitte nicht!

Wenn du dein Profil löschen möchtest, tut uns das sehr Leid. Dies kannst du aber unter dem Menüpunkt: Einstellungen. Hier ganz runter scrollen, unter „Benutzerkonto Löschen“ findest du den Button. Außerdem gibt es in allen Info-E-Mails einen Link dazu. Wenn du diesen bestätigst erhältst du eine Email mit einem Link. Geh einfach auf den Link in der Email und dein Profil ist gelöscht.

Falls du freindsUp doch vermissen solltest, kannst du dir jederzeit erneut ein Profil einrichten!

zurück zur Übersicht

Was sind Aktivitäten und Events?

Erstelle eigene Aktivitäten

Aktivitäten sind deine Lieblings-Hobbies wie Fitness, Yoga, Kochen, Backen, Shopping, Ausflüge und Reisen. All das kannst du mit Zeit und Ortsangabe beschreiben und in friendsUp als Aktivität posten. In einem Umkreis von 20 km des eingegebenen Ortes werden friendsUp Mitglieder über die Aktivität automatisch informiert und können sich einfach bei dir melden. So findest du mühelos die passende Begleiterin fürs Kino, zum Joggen oder zum Kochen.

zurück zur Übersicht

Wie komme ich in Kontakt mit anderen Mädels?

Du hast ein interessantes Prodil entdeckt, weisst aber nicht so recht, was du schreiben sollst? Dann versende einfach ein Cheers. Das „Cheers“-Icon ist mit zwei anstoßenden Sektgläsern symbolisiert. Es bedeutet so etwas wie: Hallo, Du! Dein Profil ist interessant! Mit Dir stoße ich gleich mal an und freue mich über ein Hallo oder eine Nachricht. Die erste Ansprache, möchten wir von friendsUp, sehr unkompliziert halten. Du musst somit gar nicht mehr nachdenken, welcher erste Satz nun am besten passen würde. ;-)

zurück zur Übersicht

Sende ein Cheers und lerne eine Freundin kennen.

Eine Nutzerin, die dein Cheers erhält, bekommt eine E-Mail zugesendet (je nach Einstellung) und zusätzlich eine friendsUp-Push-Nachricht. Aber Achtung: Cheers sind nur 24h sichtbar. Schau daher am besten immer gleich nach, wer dir ein Cheers gesendet hat!

zurück zur Übersicht

Kann ich auch sofort eine Nachricht versenden?

Ja, du kannst übr das Nachricht-Sympol im Profil-Stapel oder in den Profilen direkt, auch einfach eine Nachricht an eine andere Nutzerin senden.

zurück zur Übersicht

Wie kann ich mehr Cheers und Nachrichten erhalten?

Hier sind ein paar Tips, wie Du Dein friendsUp-Profil interessant und informativ gestalten kannst.

Erstelle einen ausführlichen Beschreibungstext - Was machst Du gerne in der deiner Freizeit? Was sind deine Hobbies und wohin gehst du gerne aus?

Nutze ein sympathisches Foto von deinem Gesicht.

Bedanke Dich für jedes empfangene Cheers und schreibe eine nette Antwort.

zurück zur Übersicht

Melde dich mit deiner E-Mailadresse an.

Hol' dir die friendsUp-App

Erstelle Aktivitäten, schreibe Nachrichten und finde Freundinnen und Begleiterinnen für deine Freizeit. Der erste Kontakt ist ganz leicht! Sende einfach ein Cheers und schon startet eure Unterhaltung. Egal ob unterwegs oder daheim - bei friendsUp triffst du sympathische Frauen in deiner Nähe.

Downloade die friendsUp App im Apple App Store! Downloade die friendsUp App im Google Play Store!